Über uns

Humormanufaktur
  •  

    • Staatlich anerkannter Clown & Schauspieler
    • Zirkuspädagoge nach BAG
    • Systemischer Coach & Lebensberater

  • Clown zu sein, ist für mich mehr als ein „Beruf“.
    Es ist zu meiner Lebensphilosophie geworden!

    Ich freue mich jeden Tag aufs neue, dass diese Figur mit all ihren Schätzen in mein Leben getreten ist. Und das ist sie tatsächlich, von einem Tag auf den anderen. Eines schönen Nachmittags schaute ich, über meine Zukunft grübelnd, aus dem Fenster, als dort ein Clown auf dem Gehweg entlang flanierte. Wir schauten einander an und begannen, lange und ausgiebig miteinander zu spielen. Zwei Tage später offenbarte ich meinen Eltern, dass ich nun Clown werden würde und ich bitte 10.000€ für eine private Clownschule dazu bräuchte. Trotz ihrer entgeisternden Gesichter in diesem Moment konnte ich sie überzeugen, mich bei diesem Weg zu unterstützen… Seit diesem Tag ist mir der Clown Quelle zu Kreativität und Inspiration, aufmunternder Begleiter und Mutmacher und holt er mich grinsend in die Gegenwart zurück, wenn ich mich selbst zu ernst nehme oder auf die Nase falle.

    Es erinnert mich immer wieder an das Wesentliche, die Schönheit und den Reichtum des Lebens.

    Diese Leidenschaft treibt mich an, mein Wissen und die Philosophie des Clowns mit anderen Menschen zu teilen, gemeinsam neue Welten zu entdecken, sich selbst und unsere Mitmenschen gegenseitig zu bereichern.Weitere Ausbildungen zum Systemischen Coach und zum Circuspädagogen sowie diverse Weiterbildungen im künstlerischen Bereich, ergänzen meinen Werkzeugkoffer um vielseitige Methoden und Wege zu einem produktiven und kreativen Arbeitsprozess. 

    Gerne stehe ich für sie in einem persönlichen Gespräch Rede und Antwort.

    LogoHumorManufaktur_620x240hk_about_image