Seminar „Der Weg des Clowns"

Humormanufaktur
  • Seminar-Reihe

    1 Die Geburt des Clowns

    Behutsam und in geschütztem Rahmen erleben wir die Geburt des eigenen Clowns, machen erste Gehversuche und entdecken mit der Neugier des Kindes ein neues, unendliches Universum. Was für ein Körper ist das, in dem ich da stecke? Was kann ich damit alles machen? Wo bin ich hier eigentlich? Bin ich alleine oder gibt es noch andere wie mich? Und was sind das für interessante Sachen überall? Behutsam, mit viel Zeit zum fühlen und entdecken beginnt der Weg des Clowns...

    2 Die 3 Anteiler des Clowns

    Das innere Kind, das Krafttier und der Narr sind die 3 großen Wesens-Anteile des Clowns. Schritt für Schritt erleben wir, welche Eigenschaften jeder dieser Anteile mit sich bringt und was sie uns mitzuteilen haben. Diese Spurensuche dient uns zur Festigung und Kristallisierung des eigenen Clown-Charakters. So einzigartig jeder Clown ist, so individuell sind natürlich auch die Ausprägungen seiner Anteile und so verschieden die Wege, die er geht...

    3 Der Koffer des Clowns

    Mit einem gefestigten Wesen unseres Clowns packen wir uns einen Koffer mit all dem, was unseren Clown und sein Spiel ausmacht und was er bisher erlernt hat. Dabei beleuchten wir insbesondere die technischen Aspekte des Spiels, denn wie jedes Handwerk hat auch das des Clowns mit Können und Wissen zu tun. Ready for departure...

    4 Die Reise des Clowns

    Jetzt ist es soweit. Mit dem gepackten Koffer machen wir uns auf den Weg, die Welt zu erobern. Schnuppern Morgenluft, gehen hinaus und erleben die Welt außerhalb unserer Gruppe. Mit all den Eindrücken und Ideen der gemachten Erfahrungen, entwickeln jeder Clown eine eigene Bühnen-Nummer für die gemeinsame Abschlussshow vor geladenem Publikum...

    5 Der Clown und die Bretter, die die Welt bedeuten

    Letztes Nase-Anlegen zur Probe der fleißig in Eigenregie geübten Nummern und die Fusion der einzelnen Nummern zu einem Gesamtkunstwerk. Am Samstag Abend dann die Präsentation der einstudierten Show auf der Bühne vor Publikum...

  • Seminarinhalt

    1. Teil Die Geburt des Clowns
    2. Teil Die 3 Anteiler/Säulen des Clowns
    3. Teil Der Koffer des Clowns
    4. Teil Die Reise des Clowns
    5. Teil Der Clown und die Bretter, die die Welt bedeuten

    Die Ausbildung „Der Weg des Clowns“ umfasst 5 Wochenendseminare und je ein individuelles
    Einzelcoaching zur Vertiefung der eigenen Clownfigur

    Für Menschen zwischen 18-99 Jahren; Keine Vorkenntnisse erforderlich

    Hier finden Sie unser Seminarangebot in PDF Format.

    • Wochenendseminare

      Seminar „Der Weg des Clowns“ „

      • Seminar-Reihe in 5 Teilen á 5 Wochenenden
      • je ein individuelles Einzelcoaching
      • Aktuelle Termine im Kalender
      • Eine Ratenzahlung ist nach Absprache möglich
      € 975€ 810 Ermäßigt
  • zu unseren Seminarangeboten