Seminar „Das innere Kind"

Humormanufaktur
  • Clowns sind doch was für Kinder!

    Kinder sind in der Regel von Natur aus näher am Clown als wir Erwachsenen. Der Mut zum Risiko, die große Lust am probieren neuer Wege und der Drang zu forschen treibt sowohl Kind als auch Clown an. Man kann also durchaus sagen, der Clown steht für das innere Kind.

    Nun lernen wir im Leben leider viel zu schnell, dass man dieses und jenes zu lassen und sich zu benehmen hat. Unsere Sozialisierung sagt uns, lieber nicht in die Pfütze zu springen, da wir uns dreckig machen könnten, lieber nichts Riskantes zu wagen, da wir unser Gesicht dabei verlieren könnten oder unsere Gefühle zu unterdrücken, da sie uns angreifbar machen.

    Das ist natürlich nicht immer falsch, oft schützt es uns vor Schmerz und Ausgrenzung. Doch führt es leider dazu, dass wir allzu schnell unsere Lust am Spielen und Lernen verlieren und verlernen, unsere Emotionen auszudrücken. Dadurch verbauen wir uns unglaublich viele Möglichkeiten, neue Wege zu erkunden und schränken unser Denken, Fühlen und Handeln ein. Die pure Freude, die ein Kind beim Rennen über eine Wiese erfahren kann. Die starke Trauer, die es fühlt, die Erregung beim Entdecken von etwas Neuem, die Ehrlichkeit und Unvoreingenommenheit seines Wesens – alles Schätze, die sein Leben schöner und reicher machen. Dieses pure Sein hat das Kind mit dem Clown gemeinsam. Und so ist eine Reise in den eigenen Clown auch immer eine Reise ins innere Kind.

    Wesens – alles Schätze, die sein Leben schöner und reicher machen. Dieses pure Sein hat das Kind mit dem Clown gemeinsam. Und so ist eine Reise in den eigenen Clown auch immer eine Reise ins innere Kind.

  • Seminarinhalt

    Das Seminar weckt mit Übungen und Spielen genau dieses
    kindliche Lebensgefühl und macht Phantasie und vergangene Träume lebendig.

    Gemeinsam spielen und erleben wir, entdecken Königreiche, retten Prinzessinnen und erzählen von unseren sagenhaften Abenteuern.
    Mit unserem Clown als Wegbegleiter und Türöffner heben wir den Schatz der Kindheit und seine riesigen Ressourcen…

    Für Menschen zwischen 18-99 Jahren; Keine Vorkenntnisse erforderlich

    Hier finden Sie unser Seminarangebot in PDF Format.

    • Das Wochenendseminar

      Seminar „Das innere Kind“

      • Freitag: 17.oo - 19.oo Uhr
      • Samstag: 10.oo - 17.oo Uhr
      • Sonntag: 10.oo - 15.oo Uhr
      • Für Menschen zwischen 18 - 99 Jahren
      • Keine Vorkenntnisse erforderlich
      € 220€ 150 Ermäßigt
  • zu unseren Seminarangeboten